Vorsicht vor Amazon! 3 Gründe, warum auch kleine Händler einen eigenen Online-Shop betreiben sollten!
Juli 12, 2016
Sofortident im Online-Shop – darum ist es besonders wichtig!
September 18, 2016
Alle anzeigen

Website-Relaunch? – Faktoren, die Ihnen zeigen, dass ein Redesign Ihrer Website vonnöten ist

23.08.2016 – Website Redesign – Wann es notwendig ist

 

 Laut Innoppl verlassen etwa 40 % der Besucher die Website wieder, sofern die besagte Ladezeit mehr als 3 Sekunden beträgt.

Wollen sie dies verhindern oder denken Sie schon länger über ein komplett neues Design/ einen neuen Aufbau Ihrer Website nach, um den jährlich neuen Trends in Sachen Webdesign gerecht zu werden? Wann ist ein Redesign wirklich notwendig?

Zu einer erfolgreichen Website sind viele grundlegende Regeln zu beachten, fehlt es jedoch an folgenden Faktoren, haben Sie einen Grund für ein Redesign Ihrer Website.

 

Wenn die Website nicht den gewünschten Nutzen bringt ist ein Relaunch unvermeidbar. Sei es für das Unternehmen selbst oder die Zielgruppe, die man erreichen möchte. Neben ansprechendem und interessantem Content spielen auch andere, vielleicht weniger offensichtliche Faktoren eine wichtige Rolle. Sollten Sie während der Analyse Ihrer Websitedaten also feststellen, dass Ihre Seite zum Beispiel eine Absprungrate von über 60 % aufweist oder ihre Ladezeit länger als 3 Sekunden dauert, sollten Sie über einen Relaunch nachdenken.

Verfügen Sie ümaedchenmithandyber eine schlechte Conversion Rate, sprich Ihre Website weist ein schwaches Verhältnis zwischen der Anzahl der Seitenbesuche und der Anzahl der ausgeführten Aktionen (wie Downloads, Käufe, Abonnements, etc.) auf? Geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit sich genauer mit der Marke auseinanderzusetzen und Sie bei Problemen erreichen zu können,  nicht nur um auf sich aufmerksam zu machen, sondern den Kunden auch nachhaltig binden und integrieren zu können. Stellen Sie sich außerdem die Frage, ob Ihre Kampagnen die gewünschte Zielgruppe erreichen und ansprechen und ob Sie damit genug Leads generieren, die Ihnen auch in Zukunft weiterhelfen werden.

 

Vielleicht sind es jedoch auch ganz andere Dinge, die Sie in Sachen Website-Relaunch nachdenklich machen sollen, wie zum Beispiel die Frage ob die eigene Website auch auf mobilen Geräten korrekt angezeigt wird. Es ist wichtig, sich den Entwicklungen seiner Kunden anzupassen. Heutzutage benutzen die meisten Personen lieber ein mobiles Gerät als einen Computer.

Wenn Sie nun feststellen, dass Sie bei einigen der oben aufgelisteten Faktoren Schwachstellen innerhalb Ihrer Website aufweisen, ist das jetzt wohl endgültig ein Anzeichen dafür, dass Sie in naher Zukunft einen Relaunch vornehmen sollten.

 

 

mehr News >>

www.flying-hamsters.de

© Flying Hamsters Redaktion